Projektwoche 2018

vom 22. bis 25. Mai

Elternbrief

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,                                                                                        17.04.2018

Am Donnerstag, 3.5.2018 wird keine Ganztagsschule stattfinden, d.h. die Klassen 1-4 haben um 12 Uhr Unterrichtsschluss und die Klassen 5-9 um 12,45 Uhr.

Von 22.-25. Mai wird bei uns eine Projektwoche unter dem Motto „In 4 Tagen um die Welt“ stattfinden, in deren Anschluss dann am Samstag, den 26. Mai ein Schulfest mit der Präsentation der Projekte an unserer Schule sein wird. Hierzu laden wir Sie schon heute sehr herzlich ein! An diesem Samstag besteht für alle Schulpflicht, zum Ausgleich erhalten die Schüler/innen am Mittwoch, den 30. Mai frei.

Während der Projektwoche können sich alle Schüler in selbst gewählten Gruppen mit verschiedenen Themen und Projekten beschäftigen. Diese Projektarbeit läuft in der Regel von 7,40 Uhr bis 12,00 Uhr für die Klassen 1-4 bzw. von 7,40 Uhr bis 12,45 Uhr für die Klassen 5-9. Es wird während der Projektwoche keine reguläre Ganztagsschule stattfinden, allerdings bieten wir Auffanggruppen für die Schüler/innen an, die auch während der Projektwoche am Nachmittag betreut werden sollen. Bitte geben Sie dazu den unteren Abschnitt schnellstmöglich Ihrem Kind wieder mit in die Schule, damit wir planen können.

Am 7.Juni 2018 werden unsere Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz am Rothenborn stattfinden. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Getränke, ein Pausenbrot und Sportkleidung mit. Die Klassen 1-4 werden um 12 Uhr zurück an der Schule sein, die Klassen 5-9 um 12,45 Uhr. Ganztagsschule findet an diesem Tag nicht statt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Frühlingszeit und freue mich darauf, Sie bei unserem Schulfest am 26. Mai begrüßen zu dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße _______________________

1. Schmitt, Schulleiterin

____________________________ (Name des Schülers) __________ (Klasse)

Während der Projektwoche von 22.-25.5.2018 benötigt mein Kind

• keine Betreuung in der Ganztagsschule.

• am Dienstagnachmittag (22.5.2018) Betreuung in der Ganztagsschule.

• Am Mittwochnachmittag (23.5.2018) Betreuung in der Ganztagsschule.

• Am Donnerstagnachmittag (24.5.2018) Betreuung in der Ganztagsschule.ötigt mein Kind _____________________

• Sie bei unserem Schulfest am 21. mai anen k

_____________________ (Unterschrift)

1. Projekte der Unterstufe