Der Förderverein der Jakob-Weber-Schule e. V. stellt sich vor

Was ist der Förderverein e. V. ?

Der Förderverein e. V. unserer Schule ist ein eingetragener Verein mit gemeinnützigem Zweck. Mitglieder sind überwiegend Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Erziehungsberechtigte der Schüler.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins zum Wohle unserer Kinder.

Was macht der Förderverein e. V.?

Der Förderverein e. V. unterstützt finanziell unsere Schülerinnen und Schüler. Er bezuschusst Tages- und Klassenfahrten, spendiert Eintritte in Theater und Museen, fördert die Anschaffung von Bastelmaterialien, Büchern, Medien, Sportgeräten, Trikots..........

Woher stammt das Geld?

Die Einnahmen bezieht der Förderverein e. V. aus den Mitgliedsbeiträgen, aus Spenden und aus Einnahmen eigener Tätigkeit.

Der Förderverein e. V. freut sich stets über neue Mitglieder und bedankt sich auch an dieser Stelle bei seinen treuen Mitgliedern ganz herzlich.

ein gemeinnütziger Verein e.V.

Aktivitäten der Jakob-Weber-Schule wie z.B.

Schulausflüge
Theater- und Meseumsbesuche
schulische Veranstaltungen (Schulfest, St.-Andreas-Markt)
In Einzelfällen Hilfen für unsere Schüler
Anschaffungen für die Ausstattung unserer Schule (Schulhofgestaltung, Kletterraum, Spielgeräte...)

Wir organisieren

Vorträge zu aktuellen pädagogischen Themen für Eltern, Lehrer und Erzieher

hausinterne Schulveranstaltungen (Theater, Ausstellungen...)

Wir freuen uns

über neue und engagierte Mitglieder!

Kontoverbindung:

IBAN: De66 5405 0220 0000 6151 79