Projekt Schulgarten

Seit dem Frühjahr 2014 haben wir damit begonnen, an einem brachliegendem Hang oberhalb unseres Schulhofs einen Schulgarten zu gestalten. Dabei besteht die größte Schwierigkeit darin, den dort wuchernden Japanischen Staudenknöterich zu bekämpfen. Dieser kann am Tag bis zu 20 cm wachsen und stellt uns nach jeden Ferien vor die erneute Aufgabe, ihn vom Hang zu entfernen. Nichts desto Trotz sind die Schüler mit Begeisterung dabei und so wurde in unserer Projektwoche im Juni der Grundstein für den Schulgarten gelegt und bereits erste Beete bepflanzt. Weitere werden folgen.

Ab dem Schuljahr 2014/2015 kümmert sich eine spezielle AG, bestehend aus acht Schülern um die Pflege und Gestaltung des zukünftigen Gartens.

Im Anschluss habe ich einige Fotos chronologisch geordnet eingefügt. Bitte auf die Fotos klicken.

Erste Begehung im Februar 2014

Erster Arbeitseinsatz im März mit der Abschlussklasse 10