Infos zu Corona

Zum Vergrößern auf die Tabelle klicken...

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir geben Ihnen hier Informationen (auch zum Download weiter unten) weiter, um als Leistungsempfänger Zuschüsse beim Jobcenter für digitale Endgeräte plus Zubehör (z.B. Drucker) zu beantragen.

Informationen und Formulare als Download
21 02 02 LKT_162-digitale-endgeraete-als

Liebe Eltern,

das Coronavirus stellt Eltern noch immer vor große Herausforderungen – ob mit oder ohne Lockdown. Wie kann Lernen zuhause gut funktionieren? Wo finde ich Informationen über die Unterstützungsangebote der Regierung? Was tun, wenn es zuhause schlechte Stimmung gibt? Die überarbeitete Broschüre des Fachverband für Prävention und Rehabilitation

in der Erzdiözese Freiburg. e. V. gibt Tips.

07.01.2021

Liebe Eltern und Schüler,

anbei eine Ideensammlungen für den Lockdown für Grund- und Förderschüler*innen als auch für Jugendliche.

Alles Gute für 2021 und einen optimistischen Blick wünscht

Petra Brenk, Kreisjugendpflegerin

Gesamtausgabe Ideen.pdf
Lockdown Jugendliche 1-21.pdf

ElternWissen_2020_Corona_II.pdf

Sorgentelefon / Helpline für unsere Schüler und deren Eltern

Gerade in schwierigen Phasen wie in Zeiten von Corona, braucht man oft Beratung in Fragen des familiären Miteinanders. Auch und besonders jetzt ist die Schulsozialarbeit für Sie und für Dich da:

Franziska Rupp 0176-12245784, franziska.rupp@kaiserslautern-kreis.de

Sollte Frau Rupp nicht erreichbar sein, können Sie auch gerne mit der Kreisjugendpflegerin der Kreisverwaltung Kaiserslautern Kontakt aufnehmen:

Petra Brenk, 0176-10043893, petra.brenk@kaiserslautern-kreis.de

Überstehen Sie die Krise gut!

0631 - 316440

Die Nummer des Krisentelefons für Kinder und Jugendliche. Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit und Beratung auch ohne Wissen der Eltern.